WoW Patch 10.1: Wer hergestellte Rüstung aufwertet, verliert seine Sockel

WoW Patch 10.1: Wer hergestellte Rüstung aufwertet, verliert seine Sockel

Mit WoW Patch 10.1, der bereits in wenigen Wochen auf die Live-Server von WoW: Dragonflight kommt, können wir unsere hergestellte Ausrüstung weiter aufwerten. Dabei gewinnen wir Itemlevel, verlieren allerdings unsere Sockelsteine!

Mit WoW: Dragonflight haben die Entwickler das Handwerksystem von Grund auf umgebaut und überarbeitet. Dadurch wurden die herstellenden Berufe nicht mehr zu schnödem Beiwerk, sondern zur Quelle von wirklich guter und relevanter Ausrüstung. Das soll auch im kommenden Patch 10.1 weitergeführt werden.

Der Gedanke ist, sich nicht unbedingt neue Items herstellen lassen zu müssen, sondern diese durch die neuen Schattenflammenwappen auf ein höheres Itemlevel umzufertigen. Das klingt in der Theorie nicht nur relativ simpel, sondern auch sinnvoll. Allerdings hat die Sache einen Haken.

  • Durch die Umfertigung auf ein höheres Itemlevel verliert das Item in Patch 10.1 seinen Sockel!

Wer also im Verlauf des aktuellen Patches seine hergestellte Ausrüstung flächendeckend per Sturmgeladener Manipulator mit Sockeln ausgestattet hat, der verliert diese wieder, sobald er sie auf das Itemlevel von Saison 2 aufwertet. Damit stellen die Entwickler sicher, dass die hergestellten Items auf den gleichen Stand kommen, wie die neue Ausrüstung in Patch 10.1 und keinen Vorteil bekommen.

Es wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Season 2 die Möglichkeit geben, eure Ausrüstung mit zusätzlichen Sockeln auszustatten. Bisher könnt ihr das nötige Item über die Große Schatzkammer bekommen, was wohl auch in der kommenden Saison der Fall sein wird. Auf dem PTR ist allerdings bisher noch nichts dergleichen implementiert.

Hier die Stellungnahme der Entwickler zu diesem Thema:

Blizzard

PROFESSIONS

  • Sockets added through the Season 1 Great Vault will be removed when recrafting an item to Season 2 levels (with a warning prompt).

Dabei bleiben aber einige Fragen offen. So steht noch nicht fest, was mit den Sockeln passiert, die durch die Gestufte Medaillonfassung auf die Halsketten gepackt wurden. Es ist zudem nicht bekannt, ob eventuell auch Verzauberungen neu aufgetragen werden müssen oder ob diese auch bei einer Aufwertung in die neue Saison erhalten bleiben. Bisher kann das auf dem PTR leider noch nicht getestet werden.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top